Freitag, 29. Juni 2012

Fundgrube Für Freunde?

Zuerst sei mal klar gestellt: Ich für meien Teil halte ja überhaupt nichts vom Internetdating. Und obwohl ich selbst ein Hardcorezocker und noch dazu ein Nerd vor dem Herrn bin, weiß ich meine "echten" Freunde zu schätzen..

Trotzdem gehöre ich zu der Ausnahme, die sagen kann: Ich habe meinen Mann übers Netz gefunden - und meine Seelenverwandte auch.

Hahaha... jahhh... ich weiß. Ich würde jedem anderen auch den Vogel zeigen. Aber es ist eben Tatsache. Seit mehr als vier Jahren, lebe ich mit meinem Mushu glücklich zusammen und möchte keinen Augenblick missen. Auch wenn das natürlich nicht immer so war. 

Bevor wir uns liebten, knallten wir uns gegenseitig ab.
Wir spielten zufällig im selben Couunter-Strike-Clan und jeder wusste, dass wir uns nicht ausstehen konnten. Ich ging ihm mit meinem endlosen Gequatsche auf den Geist. Er nervte mich mit seinen unzähligen Messer-Kills. Als wir uns Monate später aber persönlich beim Clantreffen in Lübeck kennen lernten, wuchs die Sympathie - an jenem Abend sogar ins Bodenlose. Und obwohl knapp 300 Kilometer und diverse Männerbekanntschaften meinerseits zwischen uns lagen, brachte er mich tatsächlich dazu ihm Treue zu schwören, Ausbildung, Familie und Freunde hinter mir zu lassen, und zu ihm zu ziehen.  Ich bereuhe es nicht einen einzigen Augenaufschlag lang und wenn er mich denn dann irgendwann fragt, schafft er es wohl auch noch mich vor den Altar zu schleppen - igittich, is das ekelhaft morantisch, nicht wahr...?

Nun, der Nerd sucht natürlich seinesgleichen und das World Wide Web bietet dafür unzählige Communities. Bietet dieser dann auch noch einen öffentlichen Chat, findet der Ottonormalverbraucher dort Männlein und Weiblein, die sich gut und gerne den ganzen Tag ein nicht vorhandenes Reallife aus der Tasche lügen, sich artikulieren wie die dreckigste Fischmarkt-Hure - das ist dann wohl meine Spezialität - und stundenlang über moralische Vorsätze und pseudopolitische Themen diskutieren. Die Chance, dort jemanden "kennen zu lernen" ist dementsprechend gering. Natürlich führt man hier und da tiefsinnigere Gespräche. Natürlich gibt es den einen oder die andere, mit der man auf einer Wellenlänge ist. Aber einen waschechten Seelenverwandten, wie nichtmal Hollywood ihn sich aus der Rippe schneiden kann? Niemals! - Ähm, doch!

Beautyful Soulmate <3
Meine kleine Pummelfee Jeanna aka "So 'ne Mutti will ich auch mal werden" alias "Terminator-Assi-Bitch schmeißt mit Tankstellen wenn du mir blöd kommst" hatte ich hier und da natürlich schon gelesen. Aber Interesse bestand keines. Auch von ihrer Seite nicht. Und eigentlich warteten wir beide auf ganz andere Leute zum Quatschen, als wir eines abends um 22 Uhr im Chat saßen und uns nun wohl oder übel miteinander zufrieden geben mussten. Nun, das taten wir. Geschlagene acht Stunden.
Wir haben uns in dieser kurzen Zeit bepisst vor Lachen, unsere familiären Probleme analysiert und interpretiert und wir stellten fest, wie ähnlich wir uns doch sind, ohne es wirklich zu sein.
Und nach diesen acht Stunden mussten wir die Feldstudie starten und herausfinden, ob es sich dabei um ein Internetphänomen handelt oder wir uns tatsächlich so bombig verstehen.

Glücklicherweise ist die Entfernung zwichen uns nicht allzu groß, also fuhr ich zwei Wochen später zu ihr. Wir waren richtig aufgeregt, als wäre es ein Date mit dem Schulschwarm, dem man schon seit Ewigkeiten nachrennt. Man sollte nun meinen, zwei Typen wie wir, zeigen sich die Bude, lustige Videos im Netz oder gehen vieleicht noch in eine Bar um einen Cocktail zu schlürfen. Tatsächlich aber saßen wir bis tief in die Nacht auf der Couch und redeten, redeten, redeten... bis es wieder hell wurde. Und ich hätte noch ewig dort bleiben können, hätte mein Mann nicht das Auto gebraucht.

Total unschuldig: Jeanna & Roxx
Seit jenem Tag ist Jeanna für mich aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Sie gibt mir Kraft wenn es mir schlecht geht - das geht soweit, dass mein Mann mich in schlechten Zeiten auf Jeanna-Kur schickt - und hat immer ein offenes Ohr. Wir sind nicht immer einer Meinung, hören uns die der anderen jedoch immer an und überschütten uns mit Eimern voller Tolleranz. Wir holen uns gegenseitig auf den Teppich und schimpfen, wenn wir uns bescheuert verhalten, und das alles immer mit einem Lächlen auf den Lippen.

Ja, ich kann mit geschwollener Brust sagen, dass ich meine Liebsten zufälligerweise aus dem Internet habe, so blöd das auch klingen mag.
But don't mind, ich lache trotzdem hämisch und nicke ungläubig, wenn mir jemand sagt, sein Partner ist aus dem Netz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen