Dienstag, 26. Juni 2012

Schubbser für Scheißtage - Teil II


Dienstag – Vorübergehender Höhenflug

Du bist voller Tatendrang. Deine Woche begann vielleicht schlecht, aber darüber bist du hinweg. Du hast Ziele, große Ziele! Und du hast die Energie sie umzusetzen – komme was da wolle!

Einmal Welt umarmen zum mitnehmen, bitte.
Aber manchmal ist Gott oder Göttin oder Shiva oder Allah oder wer auch immer, einfach nicht auf deiner Seite. Der Tag hat so gut begonnen... Du hast einer 16-jährigen Hauptschulabsolventin eine Perspektive gegeben. Morgen geht sie zum Vorstellungsgespräch und hat wirklich gute Karten. Du hast der nervigen Kollegin, die wirklich so niemand leiden kann, dabei unterstützt ihre Exell-Tabelle so zu bearbeiten, dass sie diese nicht jeden Tag neu formatieren und mit der Arbeit von vorne anfangen muss. Zum Dank hatte sie den ganzen Tag gute Laune und sich sogar dazu durchgerungen, dir einen schönen Feierabend zu wünschen. Dein Stromanbieter hat dir mitgeteilt, dass die letzte Abrechnung ein Fehler war und du nicht nachzahlen musst, sondern sogar noch wieder etwas zurück bekommst. Dein Sohn wurde befördert und dein Freund hat endlich einen Job gefunden, der ihm gefällt und von dem ihr beide leben könntet....
Und du kommst nach Hause und möchtest noch zum Sport. "Bääm!" sagt dein Körper, - "Pew Pew!" sagt dein Geist. Du bist so vital und im Gleichgewicht. Also fährst du nicht mit dem Auto ins Fitnessstudio, sondern mit dem Rad – scheiße, die gute Laune schießt dir aus allen Körperöffnungen!

Und dann passiert es:

Dein Handy klingelt und deine Freundin heult Rotz und Wasser in den Hörer, so dass es dir fast den Hals runterläuft. Und du denkst dir schon: "Auch das biege ich wieder hin! Heute kann mir keiner was!"
Aber du liegst falsch. Und sie quengelt dir die Diagnose ins Ohr, die dich wie ein Roundhousekick in die Fresse trifft: Rückfall. Krebs.....

Singin in the rain? STFU!
Just in diesem Augenblick lässt du das Rad fallen, das du bis eben festgehalten hast. Es fängt an zu regnen. Du weißt nicht, welche tröstenden Worte du deiner Freundin gesagt hast, aber irgendwie beruhigt sie sich und ihr beendet das Gespräch.
Du stehst da, irgendwo in den Wallachutten, bist mittlerweile klatschnass und dein Rad liegt da. Du hast das Handy noch in der Hand. Du bewegst dich nicht. In deinem Kopf findet binnen Minuten die Schlacht um Mittelerde statt und es gibt keinen Gewinner. Weil du schmerzlich feststellt, dass es keinen Einen Ring gibt. Kein Ambrosia. Keinen Stein der Weisen... Die ganze Welt scheint plötzlich auf deinen Schultern zu liegen und das Wort "Hilflosigkeit" kann nicht im Ansatz beschreiben, wie suspekt und irreal diese Situation ist, in der du schreien, heulen und um dich schlagen möchtest und nicht fähig bist auch nur eines davon zu tun.

Du kannst zwischen Kennedy und Oswalt eine Freundschaft binden, wochenlang von nichts leben und trotzdem glücklich sein, du kannst Junkies auf den richtigen Weg bringen und Tolkiens Meisterwerke auf Französisch lesen.

Aber du kannst nicht alle retten und das musst du akzeptieren..

"The greatest thing, you'll ever know is just to love and be loved in return" – David Bowe




Eventuelle Ähnlichkeiten mit realen Personen sind rein zufällig. Alle Begebenheiten sind vollkommen frei erfunden. 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen