Dienstag, 10. Juli 2012

Schubbser Für Scheißtage - Teil IV


Donnerstag – Overkill

(Note: Für gewünscht dramatische Theatralik bitte das folgende Lied erst starten, wenn empfohlen)







Blicke mal auf die bisherige Woche zurück... Ganz schön viel Mist ist dir passiert oder? Glaubst du, du hast dich mit all den Ärgerlichkeiten des Lebens abfinden können? Ja? Ha! Denkste!
Denn heute hat das Schicksal wirklich die größte Verarsche für dich parat – da kommst du nie drauf.... Wetten wir drum?

Erinnerst du dich noch daran, wie der Donnerstag deine Ruhe vor dem Sturm war? Wie er der letzte Atemzug vor einem wirklich harten Wochenende darstellte, in der du dir Nacht für Nacht den Arsch aufgerissen hast, um dir - im besten Falle - einen Traum zu finanzieren, oder die Drecksschulden abzubezahlen, die dein Partner über dein Konto hat anhäufen können? Wie du Bierkisten geschleppt und dir an den Arsch hast langen lassen, nur weil dir sonst dein Tablett mit der Köstritzer-Bowle um die Ohren fliegt, während besagter (Ex)-Partner sich die Eier zum Discovery-Channel auf der Couch gekratzt hast? Nächte, die du damit zugebracht hast, deine Stimmbänder mit derben Witzen, toughen Sprüchen und x-mal wiederholten Dateablehnungen zu strapazieren,
während es zu Hause hieß, du hättest ja deinen Spaß. Ja, Spaß... total geil, wenn einem zum 500sten Mal die besoffene Hackfresse erzählt, sie möchte "21 Horses" von Status Quo hören, obwohl du ihm bereits freundlich, lachend, genervt, entrüstet und echt sauer erklärt hast, dass ihr zwar sämtliche CD's der Band habt, es dieses Lied aber scheinbar garnicht gibt (hätten wir gewusst, dass es twenty wild horses heißt....). Weil die das alles so auf den Sack geht, genehmigst du dir eine Weinschorle, vielleicht auch zwei oder drei, damit der Nichtskönner von Thekenschlampe an der Zapfanlage dann hinter deinem Rücken erzählt, du hättest ein Alkoholproblem.

Doch darüber bist du hinweg... Du hast dein eigenes Café eröffnet, mit Kollegen, die du schon lange kennst und ohne tollerierten Alkoholmissbrauch in der Öffentlichkeit. Du hast das alles irgendwie hinter dir gelassen: Die Säufer, die unehrlichen Kollegen, die Nächte, die du dir für deinen Ex um die Ohren schlagen musstest. Sogar deine Kinder stehen mehr oder minder auf eigenen Beinen. 
Jetzt reißt du dir nur noch den Arsch für dich selbst auf. Tag für Tag und du bist die Einzige, die es dir dankt. Aber so ist es ja auch okay.


Und dann erfährst du plötzlich, dass Geld verschwunden ist. Jede Menge Geld! Und du bist die Einzige, die dafür grade stehen soll! Dabei bist du gleichzeitig die Einzige, die einen Gebrauchtwagen fährt und zur Miete wohnt. Aber das deutsche Rechtssystem sagt, du hast Schuld. Und wenn das Deutsche Rechtssystem das sagt, hat es Recht und du Unrecht. Und damit gibst du dich gefälligst zufrieden! Und zahlst! Basta!

 Nein,..... ernsthaft?



 Schnitt



( Das ist der Moment in de du das Lied startest)

Also hör mal:
Du hast dich gegen drei Geschwister durchgesetzt, - teilen, kratzen, lästern.....
Du hast eine exzellente Alkohol- und Drogenkarriere überstanden, - heiße Trips, tiefe Abstürze, viele deiner Wegesgenossen sind tot....
Du hast einen Mann geheiratet, der wahrscheinlich nie zu schätzen wusste, was er an dir hatte – bis du ihn verlassen hast....
Du hast für deine Familie all deine "Kollegen" verpfiffen und hast dich ohne Hilfe durchgebissen - ihre schmähenden Blicke ertragen, ihre Lästerei...
Du hast zwei tolle Kinder groß gemacht – vollgeschissene Hosen, tiefgehende Depressionen, Krankheiten und Schlägerein mit anderen Eltern und Lehrern...
Du hast drei Jahre auf einer Zehn-Tonnen-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gewohnt, während unter dir der Boden durchschimmelte....

Und du hast das alles überstanden!


Also scheiß aufs Deutsche Rechtssystem! Fahr' die Krallen aus Baby und benutze sie! Du hast immer einen Weg gefunden und auch diesmal wird es so sein! 
Jeder Mensch hat einen wunden Punkt, auch der furzende, rülpsende Ex-Freund, die hinterfotzige Kollegin oder der bornierte Steuerprüfer... Kleb' ein Pflaster auf den deinen und pack' die Baretta aus, denn jetzt ist Schluss mit Lustig!





"Sanftmut ist die ungewöhnliche Geduld bei der Planung einer Rache" - Ambrose Bierce



Eventuelle Ähnlichkeiten mit realen Personen sind rein zufällig. Alle Begebenheiten sind vollkommen frei erfunden. 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen